Wie bekomme ich Kings Quest 7 auf Windows 7zum laufen?

2 Antworten

ich weiß, die frage ist schon alt, aber für alle, die immernoch interessiert sind; es gibt einen viel einfacheren weg, der auch funktioniert ; ) (ja, unter win7!)

1. legt die cd ins laufwerk und kopiert den gesamten inhalt der cd. erstellt nun bei C) einen neuen ordner, z.b. KQ7-CD, und fügt den kompletten inhalt ein.

2. in diesem neuen ordner startet ihr nun die setup.exe. installiert das spiel wie gewohnt.

3. öffnet nun den ordner, der nach der installation automatisch erstellt wurde (normalerweise c:\sierra\KQ7). dort findet ihr eine SIERRAWS datei, die 532 kb groß ist. benennt sie um, in zb. "sierra".

4. nun geht ihr zurück in den von euch erstellten ordner mit dem kompletten CD-inhalt (bei mir der KQ7-CD-ordner). dort findet ihr eine SIERRAW datei, die 655 kb groß ist. kopiert diese und fügt sie in dem neuen ordner, der nach der installation erstellt wurde, ein.

5. benennt nun die eben eingefügte SIERRAW datei um in SIERRAWS. die vorige datei, die ihr einmal unbenannt habt (bei mir wars "sierra"), benennt ihr nun in SIERRAW. simpler ausgedrückt: die ursprüngliche SIERRAWS datei heißt nun SIERRAW (532 kb) und die SIERRAW datei sollte nun SIERRAWS (655 kb) heißen.

6. geht nun zur option bildschirmauflösung - > erweiterte einstellung -> alle modi auflisten und wählt einen modus mit 16 bit aus. nun startet das spiel unter start.

FERTIG!

1

Hi :) eine Frage 1 Jahr später ^^

Ich würde gerne die KQ7 "Setup.exe" ausführen, aber dann kommt die meldung

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers um zu überprüfen ob eine x86 oder eine x64 Bit Version des programmes erforderlich ist

ich habe alle kompatibilitätsmodus einmal durchgeklickt mit jeweils übernehmen, aber es ändert nichts. Auch vor dem draufklicken den win modi auf 16 bit setzen ändert nichts.

Gibts da auch einen Trick? Wär echt cool, ich versuche schon seit Jahren KQ7 mal wieder zu installieren

ich hab Windows 7 Ultimate x64 :)

hoff Gruss Nick

0
1
@TheNickname

Ich bin per Zufall auf die Windows XP Mode Möglichkeit für Windows Ultimate gekommen!

Windows XP Mode und Virtual PC installieren, und dann einfach KQ7. Keine Probleme mehr! Geil haben die das gemacht :)

0

nein wenn ich es über dosbox versuche kommt das es windows nt kompatiebel ist^^ ich könnte heulen

Die Sims Deluxe auf Windows 7 spielen?

Hallo, Immer, wenn ich "Die Sims Deluxe" nach der Installation spielen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorenrechten ein und versuchen sie es erneut"? Ich habe bereits versucht das Problem mit einem Sims-Patch zu lösen und ein Windows Sicherheitsupdate zu installieren, leider beides erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie ich das alte Spiel trotzdem irgendwie auf Windows 7 zum laufen kriege? Danke im Voraus!

...zur Frage

Torq treiber installieren. windows 7 m-audio

Hallo, ich habe ein Problem. vohin habe ich mir eine torqe xponent geholt und wollte den treiber grad installieren. Das Problem ist nur dass windows 7 nicht unterstützt wird. Xp und Vista werden unterstützt. wie krieg ich das ganze zum laufen?

...zur Frage

Aufbau-Spiele für Windows 7?!

Abend :D

Siehe Betreff; ich suche Strategie-/Aufbau-Spiele, die auch auf Windows 7 funktionieren - leider gibt es da regelrechte Griffe ins Klo.

Da ich meine Zeit gerne mit Spielen wie Anno, SimCity und Black&White verbringe, die immer gleichen mir aber zum Hals raus hängen, frage ich hier mal nach, wer denn weiss, welche ähnlichen Spiele noch auf Windows 7 funktionieren; ich hab nämlich keine Lust auf einen Fehlkauf.

Meine Erfahrungen:

funktioniert: Empire Earth II Anno 1503 Anno 1602 SimCity 2000 & 4 Deluxe City Life Mall Tycoon

nicht funktionierende Games: Theme Hospital Hotel Tycoon Wine Tycoon

...zur Frage

altes game unter windows 7 laufen lassen?!

moin,

ich such mir gerade 'n wolf! ich hab früher sehr gern "mafia" gezockt, hab jetzt versucht es von der cd-rom zu installieren, es läuft aber nicht. was kann ich machen um es zum laufen zu bringen? danke schon mal im vorraus:

...zur Frage

Wie kann ich 16-Bit Spiele auf meinem 64-Bit PC spielen?

Ich habe Win7 Home Premium und möchte Kings Quest 8 mal wieder spielen...Es ist aus dem Jahr 1999....Wie kann ich es spielen?Mit welchen Programmen und wie mache ich das dann?

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?