Wie bekomme ich Glas matt?

5 Antworten

Entweder mit feinem Schleifpapier oder aber Du bemalst sie. In guten Bastelläden gibt es ein Kristallgel, das mit einem Schwämmchen aufgetupft das Glas matt erscheinen lässt. Wenn das Gel sehr gut durchgetrocknet ist, ist es auch wasserfest. Sollte es nicht gut sein, kann man das Gel in feuchtem Zustand leicht mit warmem Wasser abwaschen.

Am einfachsten mit Folie. Gibt es in allen möglichen mattierungen. einfach im Internet googeln.

Also, ich habe mal bei einer Künstlerin gesehen, dass sie ihre Fensterscheiben matt gemacht hat, unzwar mit Buttermilch wie sie erzählt hat. Ich hab keine Ahnung ob das bei ner Vase klappt. Sie meinte nämlich auch, dass man das dann einfach wegwaschen kann, was bei ner Vase ja eigentlich negativ wäre. Aber vielleicht kann man das mit irgendwas dann fixieren? Haarspray oder so??

Das klingt ja auch interessant, allerdings stinkt das nach ner Zeit??? und ich muss die Vase ja anfassen, geht das dann ab???, mit Fixierung hält es ja vielleicht, werde es wohl auch mal austesten, wie praktikabel das ist.

0
@tommit

ich habe keine ahnung wie das mit dem geruch und dem anfassen ist...habs selber nicht ausprobiert. Aber schau einfach mal wie das wird, viel spaß

0

Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

hallo.bei uns in der nachbarschaft wurde vor kurzem eingebrochen,habe deswegen noch mehr panik als vorher.da unsere haustür auch zu halb aus glas ist und wir eine gläserne terassentür haben.wollt ich mal hier nachfragen wie man sich denn schützen kann?

habe 1. von einer folie gehört die man innen an der scheibe anklebt.so geht die scheibe nicht gleich zu bruch,und erschwert denn einbrecher denn einstieg ins haus.ist sowas wirklich sinnvoll?

1. wir möchten nachts im schlafzimmer (EG) im sommer das fenster offen lassen.wir haben hölzerne balken.die man ohne werkzeug von aussen nicht aufkriegt.was kann ich noch dagegen tun?

liebste grüße regenbogentau

...zur Frage

Kann man den Hamster da rein tun wenn man es sicher macht?

Huhu, und zwar wollte ich fragen ob ich wenn ich den oberen Käfig innen wie außen mit einer durchsichtigen plane versehen (z.b. Durchsichtige Tischdecke oder Plexiglas wegen den Gittern das sie nicht klettert und nicht ausübt) ob ich sie dann darin halten könnte? Sie ist mega gewachsen (Goldhamster) und ich würde ihr ein neues Gehege geben, sie lebt zurzeit in einem 160l Aquarium und sie scheint größer zu sein wie normale Gold Hamster (da ich schon zwei hatte und die kleiner waren). Die Maße des oberen Käfigs sind Länge :2m Breite : 80cm und höhe: 70cm?

...zur Frage

Folien für das iPad-Display in matt oder glänzend kaufen?

Wir haben seit Weihnachten ein iPad und wollen das Display schützen. Funktioniert dies am besten mit glänzenden oder matten Folien? Ich habe gehört, dass manche spiegeln sollen und damit unheimlich die Sicht einschränken.

...zur Frage

Blattgold auf Glas?

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar möchte ich eine Vase mit Blattgold 'bekleben'. Nun meine Frage :

Mit was genau muss ich die Glasvase davor reinigen und brauche ich ein bestimmtes spray damit das Blattgold drauf bleibt? Brauche ich ein Versieglungsspray?

Falls hier zu viele Fragen sind, wo kann ich mich schlauer machen?

mfg

LARA

...zur Frage

Scheinwerfer Glas austauschen

Hallo ich wollte den Scheinwerferglas von meinem Audi A6 austauschen weil es Matt ist und wollte deshalb fragen ob ich die Ganze beleuchtung ausmontieren muss also ganze scheinwerfer oder kann mann das Glas einfach ausmontieren und wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?