wie bekomme ich gescannte Zeugnisse in PDF umgewandelt?

8 Antworten

Nochmal im Klartext:

1. PDF - Creator runterladen und installieren (es ensteht ein virtueller Drucker)

2. Du öffnest deine Scanns mit dem Programm deiner Wahl

3. du gehst in dem geöfneten Programm auf die Druckereinstellungen und wählst als Drucker den PDF Creator aus.

4. Dann druckst du

Dann wirst du vom PDF-Creator nach Dateiname und Speicherort gefragt....PDF fertig.

nochmals;

einen PDF Creator habe ich.

ich habe das Zeugnis schon gesannt  und will das Zeugnis aber nicht ausdrucken, sondern es in eine PDF Datei umwandeln und dann per Mail versenden

@kleinehexemaus

letzter Versuch

Öffne deine jpg Datei mit einem Programm deiner Wahl. Dann gehst du auf Druckereinstellungen und wählst als Drucker den PDF-Creator aus. Dann gehst du auf drucken.....dann wird nicht gedruckt sondern es geht ein Fenster auf, wo du gefragt wirst, wo die Datei gespeichert werden soll und oh wunder es ensteht eine PDF-Datei !!!!!!

Bei allen mir bekannten Scannern kann man direkt ins PDF-Format Scannen. Man muss nur mehr oder weniger umständlich die Einstellungen suchen. Ansonsten kannst du mit PDF-Creator jede Datei als PDF virtuell drucken.

ihr versteht mich falsche

Ich meine, dass ich schon gescannte Dateien hinterher in PDF Dateien umwandeln möcht. Auch bei Google gehen die nicht genau darauf ein

du kannst z.b. eines der kostenlsoen online programme nutzen.

www.google.de mit dem stichwort "pdf converter".

oder du stellst dein scanenr gleich so ein, dass die gescannten dokumente in pdf angelegt werden. das kann jede software

Normalerweise geht es über die Druchfunktion, dort findest Du einen Pdf-Drucker.

Google mal nach PDF Creator