wie bekomme ich gescannte Zeugnisse in PDF umgewandelt?

9 Antworten

Nochmal im Klartext:

1. PDF - Creator runterladen und installieren (es ensteht ein virtueller Drucker)

2. Du öffnest deine Scanns mit dem Programm deiner Wahl

3. du gehst in dem geöfneten Programm auf die Druckereinstellungen und wählst als Drucker den PDF Creator aus.

4. Dann druckst du

Dann wirst du vom PDF-Creator nach Dateiname und Speicherort gefragt....PDF fertig.

nochmals;

einen PDF Creator habe ich.

ich habe das Zeugnis schon gesannt  und will das Zeugnis aber nicht ausdrucken, sondern es in eine PDF Datei umwandeln und dann per Mail versenden

0
@kleinehexemaus

letzter Versuch

Öffne deine jpg Datei mit einem Programm deiner Wahl. Dann gehst du auf Druckereinstellungen und wählst als Drucker den PDF-Creator aus. Dann gehst du auf drucken.....dann wird nicht gedruckt sondern es geht ein Fenster auf, wo du gefragt wirst, wo die Datei gespeichert werden soll und oh wunder es ensteht eine PDF-Datei !!!!!!

0

Bei allen mir bekannten Scannern kann man direkt ins PDF-Format Scannen. Man muss nur mehr oder weniger umständlich die Einstellungen suchen. Ansonsten kannst du mit PDF-Creator jede Datei als PDF virtuell drucken.

ihr versteht mich falsche

Ich meine, dass ich schon gescannte Dateien hinterher in PDF Dateien umwandeln möcht. Auch bei Google gehen die nicht genau darauf ein

0

Normalerweise geht es über die Druchfunktion, dort findest Du einen Pdf-Drucker.

Google mal nach PDF Creator

wenn die Dokumennte bereits eingescannt als Datei sind ist es schon PDF. Was willst du den da noch umwandeln ?

sind keine PDF Dateien, sondern jpg

0
@kleinehexemaus

kannst du die dokumente nicht noch mal einscannen lassen ? natürlich kann man auch JPG in PDF umwandeln aber ehrlich gesagt lass die die Qualtiät ist dann unter aller "sau" und für Bewerbungen nicht geeigen (!) Da versaust du dir alles mit.

Frag Freunde oder in der Firma nach ob dir dir helfen können und ich würde jede Einzele seite einzel sauber neu einscannen und nicht durch den Mehrfachblatteinzug laufen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?