Wie bekomme ich es hin das das Geschenkband sich kräuselt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Du nimmst ein kleines Messer, was nicht so scharf ist. Dann ziehst du das Band über die Klinge, wobei du die mattere Seite des Bandes über die Klinge ziehen muss. Beim über die Klinge ziehen wird Band und Messerklinge mit den Fingern beim ZIEHEN festgehalten!!!!!

-- Mache ich schon seit Jahr und Tag und funktioniert bestens.

Zwischen den Schneiden der Schere durchziehen, aber über die nicht scharfe Außenkante. Üb erst mal mit Resten, bis du es raus hast.

Man kann es auch zwischen einem Lineal und der Tischkante durchziehen, z. B. , wird aber weniger kraus.

Mit der schere. Den daumen auf das Band und mit der schere unten drunter durch.