Wie bekomme ich es hin das das Geschenkband sich kräuselt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

-- Du nimmst ein kleines Messer, was nicht so scharf ist. Dann ziehst du das Band über die Klinge, wobei du die mattere Seite des Bandes über die Klinge ziehen muss. Beim über die Klinge ziehen wird Band und Messerklinge mit den Fingern beim ZIEHEN festgehalten!!!!!

-- Mache ich schon seit Jahr und Tag und funktioniert bestens.

Zwischen den Schneiden der Schere durchziehen, aber über die nicht scharfe Außenkante. Üb erst mal mit Resten, bis du es raus hast.

Man kann es auch zwischen einem Lineal und der Tischkante durchziehen, z. B. , wird aber weniger kraus.

Nimm das Ende des Bandes, das am Knotenansatz ist in die Hand, lege es dort auf die eine Klinge flach auf die Schere und halte es dort mit dem Daumen fest.

Nun mit der anderen Hand beim Knotenende festhalten und die Schere mit etwas (nicht zuuu schnell) Geschwindigkeit über das Band ziehen (Mit dem Daumen immernoch auf dem Band auf der Scherenknlinge).

Vorsicht dabei, dass du nicht abrutscht und dich schneidest oder das Band reißt. Es könnte auch ein wenig warm werden.

Du musst es unter Spannung halten und dabei die Klinge der Schere daran entlang ziehen. Übe lieber mit Reststücken, bevor du es an dem verpackten Geschenk ausprobierst.

oben drauf legen auf die klinge finger aufs band und dann das band nach unten weg ziehen

Kräftig eine Metallkante drüberziehen und dabei festhalten.

Mit der schere. Den daumen auf das Band und mit der schere unten drunter durch.

Geschenkband zwischen schere (scharfe seite) und daumen und dann am ende des Bandes ziehen

Das Band straff über die Schnittkante ziehen.

mit dem "scharfen " der schere über das band

Hi,

ganz leicht: du musst es über die Klinge der Schere ziehen, dann kräuselt es sich!

-mache die schere auseinander

-nehme das band zwischen daumen und zeigefinger

-und einfach durchziehen

ich weiß, du wirst jetzt nicht viel verstanden haben, aber nach ein paar mal üben, wirst du selbst draufkommen!

Was möchtest Du wissen?