Wie bekomme ich einen Willen und werde Ehrgeizig?

3 Antworten

Motivation entsteht durch Ziele und Anreize. Ich will gut/kräftig aussehen und gesund sein, also gehe ich regelmäßig trainieren, mit dem Ziel und meiner bisherigen Entwicklung als Motivation vor Augen. Ich will in ein paar Jahren finanziell gut situiert sein, also geb ich in der Uni gas und lerne, auch wenn ich anderes lieber machen würde.

Such dir ein Ziel aus, was du unbedingt erreichen willst, für das du bereit bist zu leisten und zu opfern. Daher rührt Motivation.

Ich weiss nicht, ob das nur bei mir funktioniert, oder ob man das wirklich als guten Ratschlag bezeichnen könnte, aber ich suche mir Vorbilder. Es gibt da diese TV-Serie die ich einfach LIEBE. Und es hat da Charaktere die ich zu meinen Vorbildern mache. Ich will unbedingt so sein wie sie. Du brauchst also eine Serie/ein Buch/ein Film die/den du echt magst, mit Charakteren die du bewunderst (und vor allem eine die ehrgeizig ist). Natürlich kann das auch eine echte Person sein...

Hoffentlich funktionierts und ich konnte dir helfen, LG

Fang mit kleinen Sachen an die dir gefallen und Versuch wirklich dir das ZIEL zu setzten das auch zu schaffen ich war genauso total faul und hatte auf nicht Bock dann hab ich einfach angefangen mich mit freunden zu treffen, dann öfter und öfter und irgendwann liefs dann auch mit anderen Sachen besser ich bin in der Schule besser geworden weil ich auf einmal mehr geübt habe und alles ... Versuch dir am Anfang einfach kleine Ziele zu stecken dann klappt dat schon :)