Wie bekomme ich einen Fettfleck von einem Tisch aus Massivholz (Shisham-Holz, nicht lackiert)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den Tisch nicht lackieren, solltest ihn aber sowieso ölen, sonst saugt er alles auf, und sogar Wasser würde Flecken geben. Es gibt massenhaft Holzöle, je nach Holzart; und wahrscheinlich sieht man nach der Behandlung den Fleck (so gut wie) gar nicht mehr.

Geölt habe ich den Tisch schon...gleich nach dem Kauf. Werde ich mal wiederholen, vielleicht wirds dann mit dem Fleck besser. Danke

0
@KatrinKa

hey....der Fleck ist fast unsichtbar. habe mit viel Öl den gesammten Tisch bearbeitet und es wird.... Danke

0

Es gibt in jeder Drogerie bei den Putzmitteln so eine Art ZAuberschwamm - sieht aus wie ein weißer Schwamm. Feucht machen und den Fleck abtupfen. Und alles ist weg . Bei Schlecker kostet das Ding 0,99 Euro. Meine Tochter hat meinen Fußboden mit Edding angemalt - auch das ging problemlos weg.

Werd ich mal ausprobieren...Danke für den Tip.

0

aus >>unlackiertem<< Holz was heraus zu bekommen wird schwer werden.... ich würde einfach jedenTag mit reiniger draufrumschrubben, irgendwanngehts bestimmt weg ;-) ISt er groß, der Fleck?

Was möchtest Du wissen?