Wie bekomme ich eine Nebenrolle in einem Horrorfilm?

2 Antworten

Schaue mal in den Zeitungen o.ä. ob in deiner nähe was gedreht werden soll und Komparsen gesucht werden oder melde dich bei einer Schauspielagentur an. Dann würden sie dir ggf. Rollen anbieten, wenn du passen könntest.

Am besten wäre es schon, wenn du etwas erfahrung in dem Bereich hättest zb. durch Theater o.ä. damit hat man dann auch bessere Chancen erwählt zu werden und mitspielen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

ImKostuem 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 13:35

Ich denke da an eine Zombie Rolle, bei der ich durch ein entsprechendes Kostüm nicht mehr zu erkennen bin und außer Geräuschen von mir zu geben nicht sprechen muss.

ScarletWitch1  19.09.2024, 14:21
@ImKostuem

Wenn du schon so speziell suchst wäre es wirklich besser dich an eine Schauspielagentur anzumelden, denn sie wissen eher ob solche Filme geplant sind, denn Zombie Filme/Serien werden nicht of gedreht.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 15:11
@ScarletWitch1

Okay, danke dir. Was denkst du denn über meinen Plan, ein Zombie zu sein?

ScarletWitch1  19.09.2024, 15:29
@ImKostuem

Ich finde die Idee gut und, wenn es etwas ist was dir gefällt solltest du schauen das es möglich wird. :)

Aktiv danach suchen würde ich nicht aber, wenn zb. in meiner nähe ein Zombie oder allgemein Horrorfilm gedreht wird und man Statisten/Komparsen gesucht wird, würde ich nicht nein sagen und mein Glück versuchen. Einfach aus Spaß. :)

Melde dich als Statist bei den Produktiomsfirmen. Dann musst du aber alles spielen was sie vorgeben. Passant. Schaulustiger. Restaurantgast. Buspassagier. Alles. Und Zombiefilme werden da eher selten produziert. Man kann sich keine Rollen aussuchen. Falls du das denkst, dann bist du falsch.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 13:36

Okay danke.