Wie bekomme ich die Wasserflecken vom Ceranfeld weg?

3 Antworten

Wenn auf meinem Ceranfeld nach dem Kochen irgendwelche Spuren sind, nehme ich dafür einfach Glasreinigerspray.

Damit sind bisher alle flüssigen Rückstände weg gegangen.

Für eingetrocknete oder eingebrannte Essensreste nimmst Du den Schaber.

Nimm ein bißchen feine flüssige Scheuermilch, gibts hier bestimmt auch (Marke weiß ich keider nciht) mit Papiertüchern auf das trockene Feld einreiben, feste aufdrücken und dann mit sauberen Tüchern polieren, so hab ich bei mir alle Flecken wegbekommen. Bei uns- Sizilien, gibts auch einen Lidl da müßte es das auf alle Fälle geben. Viß o.ä.

Die Scheuermilch werde ich als erstes mal probieren, dann Essig, und sonst fahre ich zu Lidl. Den gibt´s auch in Cipressa bzw. im Nebenort ;-)

0
@heligirl

wie gesagt bie mir hats immer funktioniert, ich hoffe bei euch auch.

0

Es gibt spezielle Ceranfeldreiniger, auch in Italiens Drogerien;)

Ja, aber ich bin zu knickrig, den extra hier zu kaufen (zumindest wenn es sich durch Hausmittelchen umgehen lässt).

0

Was möchtest Du wissen?