Wie bekomme ich die Holzstäbe wieder raus?

...komplette Frage anzeigen Das muss befestigt werden durch anstatt dem Holzstab mit einer schraube von oben - (bauen, Möbelstück) Das musste ins andere Loch , wie bekomm ixh das jetzt wieder raus ?.. - (bauen, Möbelstück)

3 Antworten

wenn sie noch n bissl rausschauen kann man versuchen die mit einer zange rauszuziehen... wenn nicht dann würde ich es rausbohren und mir im notfall neue Holzdübel im baumarkt holen... 

Ich habe keine Möglichkeit die rauszubekommen. Das mit dem bohren habe ich auch überlegt aber habe Angst dass dadurch das Holz platzt. Verstehst du ?

0
@madeinturkey

das holz wurde ja bereits gebohrt... mit der gleichen größe scharbst du sozusagen den holzdübel aus... 

0

Is ein Holzdübel - vielleicht kannst du ihn über das Schraubenloch Was da auf Foto 2 zu sehen ist, so weit raufschieben, daß du ihn oben vorsichtig (sonst zersplittert er) mit einer Kombizange rausziehen kannst.

Das habe ich mir auch gedacht. Problem is nur dass das Loch wirklich klein ist und ich somit nichts passendes finde..

0
@madeinturkey

Kleinen Elektroschraubenzieher/Phasenprüfer oder so. Einen kleinen normalen Schlitzschraubenzieher, damit solltest du vielleicht reinkommen

0

Holzschraube in den Stift schrauben und rausziehen 

Danke werde ich ausprobieren ! :) Wenns zu fest drin ist kann man nichts mehr machen oder ? 

0
@madeinturkey

die letzte Möglichkeit ist dann immer noch aufbohren...

dann benötigst du aber einen neuen Holzstift...

1

Was möchtest Du wissen?