Wie bekomme ich die e-sim Telekom?

1 Antwort

Hey aloi222099,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau gemacht hast.

Hast du gerade einen kompletten Neuvertrag bestellt, also bist noch gar kein Kunde, oder hast du einen bestehenden Tarif von uns, diesen gewechselt und möchtest jetzt auf das eSIM Profil umstellen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

aloi222099
Fragesteller

Ich hab ein Neuvertrag bestellt mit e-sim bekomme ich die per E-Mail

Telekomhilft  10.03.2024, 12:32
@aloi222099

Danke dir für deine Rückmeldung. Dann kommt das eSIM Profil per Post, mit den restlichen Vertragsunterlagen. Per E-Mail und zum Download im Kundencenter kannst du es bekommen, wenn du bereits Kunde bist und ein neues eSIM Profil benötigst. Viele Grüße Rebekka H.

aloi222099
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich kann mich mit meinem Passwort leider nicht einloggen ich weis nicht warum das so ist

Telekomhilft  10.03.2024, 14:37
@aloi222099

Um dich ins Kundencenter einloggen zu können, benötigst du eine Zugang zu Telekom Diensten. Den kannst du dir aber erst einrichten, sobald du Kunde bei uns bist, also der Tarif und die eSIM aktiviert sind. Vorher ist das nicht möglich. Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  10.03.2024, 16:15
@aloi222099

Hast du die Legitimation schon per VideoIdent durchgeführt? Dann steht dem Vertrag eigentlich nichts mehr im Wege und du solltest die Unterlagen und das eSIM Profil mitte der Woche erhalten. Viele Grüße Rebekka H.

aloi222099
Fragesteller
@Telekomhilft

Hab ich alles gemacht wann kann ich mich einloggen Mittwoch ? Habe etwas bekommen wo stand vielen Dank für deine Bestellung wir haben deine Bestellung erhalten

Telekomhilft  10.03.2024, 16:20
@aloi222099

Einloggen kannst du dich, sobald die eSIM aktiviert ist. Also sobald du Post mit den Unterlagen erhältst. Es grüßt Rebekka H.