Wie bekomme ich die Boxen untereinander html?

3 Antworten

Alter...

Es gibt auch ne Screenshot Funktion und wenn man schon Fotos vom Bildschirm machst, dann wenigstens gerade....

Zu deiner Frage. Du musst einfach ein Absatz einfügen. Das machst du mit:

<br>

oder (ältere Version):

<br />
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Lezurex  24.08.2021, 18:14

<br> ohne Closing Tag wird erst ab HTML 5 unterstützt und ist auch nicht mit XHTML kompatibel. Die bevorzugte Variante ist daher <br />. Nur eine kleine Anmerkung ;).

Meiner Meinung nach ist <br /> aber nicht eine allzu schöne Lösung für solche Dinge. Dafür gibt es das display Attribut in CSS.

regex9  24.08.2021, 21:27
@Lezurex
<br> ohne Closing Tag wird erst ab HTML 5 unterstützt (...)

Das ist falsch. Der br-Tag braucht in HTML schon seit Anbeginn keinen Slash.

Lezurex  24.08.2021, 22:18
@regex9

https://www.freecodecamp.org/news/html-line-break-how-to-break-a-line-with-the-html-br-tag/

https://www.javatpoint.com/html-br-tag

Wie diese zwei Quellen aussagen, wurde <br> ohne Slash mit HTML 4 noch nicht unterstützt und in XHTML wird dieser auch nicht funktionieren. Ebenfalls kann HTML so besser validiert werden und ist weniger fehleranfällig.

Viele HTML 4 Browser haben den <br> Tag trotzdem akzeptiert, obwohl dieser so nicht in der Spezifikation definiert wurde.

regex9  24.08.2021, 23:52
@Lezurex

Wieso verlinkst du auf solche Quellen (gerade die Zweite, die übrigens deine These nicht bestätigt, dafür aber font-Tags in ein HTML5-Dokument klatscht)? Schau in die richtige Spezifikation vom W3C. Bereits die zur 3.2-Version zeigt den br-Tag ohne Slash in konkreten Beispielen.

Auf XHTML beziehe ich mich eindeutig nicht.

Du kannst den Boxen display: block; geben. Standardmässig ist dies auf inline-block.

Pack ein <br> zwischen die beiden Inputs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leodrippusz
Fragesteller

Vielen Dank !