Wie bekomme ich die aktive Landebahn im p3d raus der tower kann mir noch nicht den Flughafen Frankfurt (eddf) anzeigen?

1 Antwort

Man startet und landet immer gegen den Wind.

Besorg dir also einfach die derzeitigen Wetterdaten deines Airports (Metar). Da die Bahnen immer nach ihrer Ausrichtung benannt sind ( runway 07 = 70grad ), kannst du dir somit die aktive Bahn erschließen.

Wenn du jedoch mit (online)Atc fliegst ist das ganze ein wenig einfacher. Dort reicht ein Blick in die Atis Informationen.

LG!