Wie bekomme ich den Zahlenblock auf der Tastatur vom Notebook aktiviert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinen Laptop ist oben rechts eine Taste wo drauf steht "Num Rollen", da musst du mal drauf drücken.

Da diese Frage schon vor längerer Zeit gestellt wurde . . . Beim Notebook oder auch Laptop muss man in der Regel den Zahlenblock immer aktivieren mit der "Num" Taste. Kann man umgehen: In "Ausführen" "Regedit" eingeben. Dann folgt man diesem Pfad:

HKEY_USER\DEFAULT\Control Panel\Keyboard

Bei "InitialKeyboardIndicator" setzt man anstelle von der langen Zeichenkette eine 2 ein.

Das wars schon. Jetzt wird der Zahlenblock gleich mitgeladen beim nächsten Neustart.

irgendwo müsste eine taste sein die "num" heißt,wenn diese taste nicht vohanden weiß ich leider auch nicht weiter,naja hoffe konnte dir weitehelfen ;)

über diesem uahlenblock ist eine taste auf der steht : "Num Lock" die musst du aktivieren und dann müsste es wieder funktionieren ;)

indem man aucf die taste "NUM LOCK" klickt ? bei mir gehts mit der num lock taste und mit ner FN tastekombi