Wie ist die "Fingerbelegung" für das Zahlenfeld auf Rechenmaschinen?

2 Antworten

Mittelfinger auf die 5. Und den 7,4 und 1 mit dem Zeigefinger. 8, 5 und 2 mit dem Mittelfinger, 9, 6 und 3 mit dem Ringefinger. Daumen auf der 0 und kleinerfinger auf Enter. Wobei ich selber nur Zeige- und Mittelfinger benutze (mein eigenes System)

Ganz einfach,du legst Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf die Zahlenreihe mit 456, bei 5 ist eine kleine Erhebung, damit du dich zurechtfindest. Der Zeigefinger bedient 1,4 und 7, der Mittelfinger 2,5 und 8 und der Ringfinger 3,6,9. Der kleine Finger geht dann auf die Summentaste.

Amazon spinnt?

Auf meinem Windows 10 Laptop habe ich die Amazon App immer ohne Probleme genutzt aber seit heute öffnet sie und schliesst sich sofort wieder ohne das ich etwas mache . Und an der Seite Rechts von der Tastatur ist ja dieses Zahlenfeld das funktioniert seit neuem nur zum Entsperren wenn ich es so benutzen will klappt es nicht .

Freue mich über jede hilfreiche Antwort gegoogelt habe ich übrigens schon

L.G. Euer malydomi1234

...zur Frage

10 Finger System lernen (Tastatur) - zu schwer?

Ich bin 19 Jahre alt und habe daher schon echt lange Erfahrung mit dem Schreiben an einer Tastatur. Ich schreibe halt irgendwie, nur vertippe ich mich gerne mal und es ist auch im Vergleich zu der 10 Finger Methode langsamer und vor allem total unkoordiniert. In der Unterstufe hatten wir die Chance es zu lernen aber damals war es mir egal.

Wenn man noch sehr jung ist und sich eh noch sehr unsicher ist was das Schreiben am PC angeht, dann ist es viel einfacher das System zu lernen.

Ich will das System wirklich unbedingt jetzt lernen und hab auch schon ein wenig geübt, mit einem online Programm, das mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Es fällt mir aber unglaublich schwer und ich muss mich so heftig konzentrieren, dass ich schon nach kurzer Zeit Kopfweh bekomme. Und es frustriert mich total weil ich mir sicher bin, dass es verdammt lange dauern wird.

Jetzt meine Frage: Meint ihr es ist überhaupt möglich sich von einer über so lange Zeit eingeprägten Schreibweise loszulösen? (Es ist zwar durcheinander und etwas unkontrolliert, aber irgendwie steckt trotzdem ein System dahinter. )

Weil mir fällt es wirklich echt schwer und es macht mich verrückt, dass ich kaum Fortschritte sehe.

...zur Frage

10 Finger schreiben lernen? lohnt das?

Hallo Ich sitze oft am Pc und chate auch viel. Nun frage ich mich ob es sich lohnt...10 Finger schreiben zu lernen..auf die Dauer.

Benutze momentan das 2 Finger Suchsystem.... Was meint Ihr?

Ich meine man verbringt ja noch viele Jahre mit Pc arbeit zu...Ist das 10 finger schreiben bequemer?

Gruß Jolly

...zur Frage

Wie/wo lernt man schnell das 10-Finger System auf dem PC?

Ich würde gerne das 10-Finger System lernen aber hab keie ahnung wo.

...zur Frage

wie lerne ich am besten blind schreiben, also mit dem 10 finger system?

also wie geht das schnellste, also besste system und wie trainere ich mir das am schnellsten an?

...zur Frage

10-Finger System in paar Tagen lernen?

Ich habe am Mittwoch einen Test in der Schule, bei dem ich einen Text mit min. 120 Zeichen pro Minute, fehlerfrei im 10-Finger System schreiben muss. Das Problem: Ich bin neu an der Schule und beherrsche das 10 finger system kaum, kann ich das in den paar Tagen lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?