Wie bekomme ich den Seitendeckel wieder weiß?

2 Antworten

Die Farbe wird sich mit der Zeit angleichen aber das kann eine Weile dauern.

Mich persönlich würde der Farbunterschied nicht stören aber, wenn er dich stört, müsstest du den kompletten Deckel neu lackieren.

Ob er dann so schön wird, wenn du ihn mit Farbe aus der Spraydose lackierst, ist nicht sicher, denn du müsstest ja zuerst sorgfältige Vorbereitungen treffen, z. B. anschleifen.

Ich, an deiner Stelle, würde erst einmal abwarten, ob sich die Farbe angleicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Leoriginal
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde dann wahrscheinlich erstmal ein Weilchen abwarten.

JochenOWL  29.09.2023, 19:01
@Leoriginal

Sehr gerne.

Das ist sehr vernünftig von dir, denn eine "Werkslackierung" bekommst du mit der Spraydose nicht hin und den Deckel in die Lackiererei zu bringen, wäre mir zu viel Aufwand.

Je nach Farbe dunkeln solche Stellen ja auch schnell nach und so gewaltig ist der Farbunterschied auch nicht.

Du würdest dich wahrscheinlich ärgern, wenn du den Deckel anschleifen und selber lackieren würdest und du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden wärst.

Liebe Grüße

Ich denke, das wird so bleiben. Eventuell neue Aufkleber?

Leoriginal
Fragesteller

Ja, das wäre dann Plan B, wenn die weißen Stellen sich nicht angleichen.

buma1978  29.09.2023, 19:23
@Leoriginal

Wenn Du Dich nach Gebrauchtwagen (von Firmen) umsiehst, hast Du allenthalben diese Farbschatten. Manche davon stehen schon lange beim Händler, der Schatten ist noch da.