Simson s51 seitendeckel?

1 Antwort

Moin,

da weder Herzkasten noch Deckel "schrumpfen", muss es passen. Probleme könnte lediglich der Verschluss machen. Aber insgesamt ist das so selbsterklärend, dass es hierzu keinerlei Anweisung im Werkstatthandbuch gibt. Ebensowenig, wie eine Antwort darauf, in welche Richtung man sich auf das Moped setzt.

Der Deckel wird unten eingehakt und oben mit einem Schlüssel verschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Riedi06  28.03.2023, 18:14

oder oben mit der schraube verschlossen wenn man keinen Schlüssel besitzt ;)

Amtsschreck  29.03.2023, 07:20
@Riedi06

Ja, genau weiß ich es nicht, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt waren zumindest links Schlösser serienmäßig. Meine ich. Wenn, dann hab ich bisher nur rechts Schrauben gesehen.