Wie bekomme ich den Pool-Anschluss für die Schläuche zur Filteranlage dicht?

4 Antworten

Hallo ggg1234

Meist werden bei den Düsen 2 Dichtungen mitgeliefert.

Eine Dichtung sollte zwischen Düsenflansch und Folie liegen, die zweite zwischen Stahlwand und Außenverschraubung.

Überprüfe mal ob die Dichtung an der richtigen Stelle ist und ziehe die Außenverschraubung nach.

Falls du flexible Schläuche verwendest überprüfe auch die Schlauchschellen. Auch hier kann häufig wasser austreten.

hier eine kleine Aufbauanleitung:http://www.pooldoktor.at/becken_stahlmantel_rund_aufbau.htm

Gruß Poolcaptain

Du solltest  für alle Anschlüsse wo die Schläuche rankommen Teflonband verwenden,vorher alle Anschlüsse mit einem Mertallsägeblatt aufrauen.R.S.

Dichtungsring kann Helfen.

wie sind die anschlüsse ausgeführt ?

wenn es durchsteckstuzen sind, dann müsste eine flachdichtung auf der innenseite, also da wo der kranz des überwurfes gegen die stählerne poolwand drückt helfen.an sonsten kann ich nur 2 komponenten epoxykleber empfehlen.dann kriegt man es allerdings beschädigungsfrei nicht mehr auseinander.

lg, Anna