Wie bekomme ich den Modergeruch bei einer Matratze weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe mich marijo2 an- genau das war mein spontaner Gedanke. Gib die Matratze auf den Sperrmüll und google nach Gästematratzen- die gibt es oft erstaunlich günstig bei verschiedenen Discountern oder sogar Drogeriemärkten. Auf der Matratze schläft man und atmet die ganze Nacht die Ausdünstungen ein- ich würde da nichts riskieren, weder bei mir selbst noch bei anderen! Und die neue Matratze dann in der Wohnung aufbewahren- aufblasbare machen sich sogar extrem klein.

im sommer könnte man sie mal ne woche im garten lüften, vielleicht geht der geruch soweit raus, dass er nicht mehr auffällt..aber jetzt...ne, keine chance

Riskier nicht deine Gesundheit - der Modergeruch deutet auf Schimmel hin.

Kauf dir eine neue Matratze.

Nichts für ungut, gell....

Schwer.

Wenn Du einen Balkon hast, stell sie ein paar Tage da drauf (aber erst, wenn der Schee weg ist natürlich...)