Wie bekomme ich den Giftigen Gummi Geruch von der Langhantel weg?

3 Antworten

Hallo! Mit Gummi wird das nichts zu tun haben. Die Hantel kommt nicht von der Produktion zu Dir sondern wurde vorher sicher gelagert. Und wohl vorher mit Chemie behandelt. Übrigens hat auch ein neues Auto seinen Geruch. Nach einigen Wochen wirst Du nichts mehr riechen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Das ist ein Anzeichen dafür, das Poly-Zyklische-Aromate als Weichmacher in dem Gummi verarbeitet wurden. Die sind nicht gerade Gesundheitsfördernd, das die durch die Haut aufgenommen werden. Ich würde die dahin zurück bringen, wo de se gekauft hast. Sollte der Händler da was dagegen haben, einfach mal zum Gesundheitsamt bringen - der Verkäufer dieser Hanteln wird sich dann freuen.

Ceddie123
Fragesteller

Die Hantel besteht aber aus Metall

VerbrannterNick  23.04.2014, 14:13
@Ceddie123

Also kein Gummi an der Grifffläche? Und die stinkt dann nach Gummi? Also das würde mich sehr stutzig machen.

Ceddie123
Fragesteller

Ja ich wundere mich auch mir kommt es vor als ob diese Hantel mit schmier zeug eingecremt wurde

Du kannst sie auslüften lassen, oder wenns schneller gehen soll Abwaschen. Oder falls Du es ganz eilig hast einmal mit Lösungsmittel/Verdünnung reinigern. Was allerdings auch nicht wirklich gesundheitsförderlich ist. Das Lösungsmittel/Verdünnung verdunstet sehr schnell an der frischen Luft auf dem Balkon.