Wie bekomme ich den Chemiegeruch aus der neuen Hose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TheResistance

wickel das Kleidungsstück in ein Frotteehandtuch ein und frier das etwa 48 Stunden ein. (mind minus 12°C)

Dann leg es raus in die pralle Sonne.

Einfacher: In die Reinigung geben und angeben: "Das Kleidungsstück ist gewaschen!" Das bestätigen lassen, da empfindliche Kleidungsstücke bei unsachgemäßer Vorbehandlung von der Versicherung ausgeschlossen sind ohne diese bestätigte Angabe: "Dieses Kleidungsstück wurde vorher gewaschen!"

Oft sind es allerdings die Lösungsstoffe von Billigware die eigentlich verboten sind.

Die Vorbehandlung musst Du der Reinigung sagen, sonst hast Du keinen Rechtsanspruch. Jetzt mussu überlegen ob etwa 50 Euro Reinigung das Wert sind!

Ich habe da meine Erfahrung und lass Dich nicht verarschen. Evtl. ist es einfacher das Geschaäft beim Laden zu wandeln. Oft nehmen die das an und geben einen Gutschein.

Hoffe ich konnt helfen.

Eine Nacht in einem kleinen Becken mit Wasser und Natron liegen lassen . Natron nimmt meist alle chemischen Gerüche auf.

Wolldecke riecht schlecht

Habe eine neue Wolldecke gekauft die in einer Plastiktasche mit Reissverschluß war. Nach dem Auspacken hat die Decke nach Benzin gerochen. Trotz 2 maligem waschen ist der Geruch noch nicht weg. Was kann ich tun?

...zur Frage

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Jeans riecht penetrant nach Chemie. Was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 20 EUR Blue Jeans bei H&M gekauft, welche schon beim kauf unangenehm nach Chemie gerochen hat. Selbst nach 3-4x waschen ging der Geruch nicht raus. Ich bitte um Tipps. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Chemiegeruch aus neuem Motorradhlem

Haben einen neuen Kindermotorradhelm gekauft. Stinkt total nach Chemie oder ähnlichem... Weiß jemand wie ich den Geruch beseitigen kann?

...zur Frage

Intimpflege bei Frauen(Geruch)?

Ich rieche unten immer ziemlich stark was mir sehr unangenehm ist. Ich dusche täglich aber man riecht es sogar durch meine Hose durch. Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?