Wie bekomm ich Teig aus mein USB port raus?

4 Antworten

reis bringt hier eigentlich nix, da er nicht hygroskopisch genug ist um Feuchtigkeit die evtl ins Innere gelangt ist zu entziehen. An deiner Stelle würd ich damit so schnell wie möglich zum Fachladen gehn und professionell reinigen lassen um weitere Schäden durch Korrosion zu vermeiden. Die können auch erst nach Wochen auftreten und dann ist Hopfen und Malz verloren. Und vor allem deine Daten solltest du sichern.

Das Handy erstmal ganz trocknen lassen, solange der Teig noch flüssig/zäh ist wird das nichts.

Den Trockenen Teig kann man dann ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher oder ähnlichem rauspuhlen.

Ich würde bei einem Reparatur-Service vorbeischauen, der dir das Handy auseinanderbaut und den Stecker so reinigt.

Die Strategie mit dem Reis und Föhnen ist für klares Wasser gedacht. Das ist dann nämlich bis auf ein paar Mineralien verdunstet...

Bei dem Teigunfall hast du jetzt aber dafür gesorgt, dass die festen Bestandteile festgetrocknet sind. Das nächste Mal also lieber direkt mit der Reinigung beginnen.

Hol dir mal ne Flasche Isopropanol im Drogeriemarkt oder im Baumarkt und so kleine Kunststoffbürsten für die Zahnreinigung. Damit sollte es gehen.