Wie bekomm ich bei Star Trek online ein kostenloses Shuttle?

1 Antwort

In der ersten Stadt gibt es Transporterplattformen. Dort wird man zur Schiffswert gebeamt.

Beim Schiffhändler gibt es das Shuttle/Jäger, etc.

Beim Schiffswähler dann den Jäger als Kleinschiff auswählen, wobei das eigentlich automatisch passieren müsste. Vergiss nicht ein Crewmitglied zuzuordnen.

Dragozon
Fragesteller

Mal ganz doof welcher ist der Schiffswähler.

Wie das kleinschiff auswählen und wie das crewmitglied zuordnen.

Meandor  26.06.2018, 13:18
@Dragozon

Die Schiffswerft hast Du gefunden?

Ich hab schon eine Weile keinen KVSler mehr gespielt, aber wenn sie die nicht umgebaut haben, ist der Schiffshändler ein Holotisch.

Der Schiffswähler steht hinter einem Terminal / einer Theke.

Den anquatschen. Links unten das Shuttle bzw. den Jäger auswählen. Es gibt irgendwo eine Schaltfläche aktivieren oder wechseln.

In dem Fenster, dass man mit U öffnet kann man in irgendeinem Reiter die Brückenoffiziere zuteilen. Dem Shuttle auch einen zuteilen, sonst werden die Kämpfe echt schwer. Ich hab bei Vault einen Offizier bevorzugt, der entweder reparieren oder Schilde stärken kann.