Wie behandelt ihr eure Katzen?
Ich hab 3 Freigänger die bei uns hinterm Haus durch den Wald streifen. Nachts sind hier viele Tiere aktiv und irgenwas hat meiner Katze schonmal ins Bein gebissen als sie spät nachhause kam.
Meine 3 kommen meißt gegen 20 Uhr heim und haben seit neuestem einen ganz neuen Trick auf Lager : Sie sitzen 20 Uhr vor der Haustür, sehen mich und rennen weg. Ich muss sie dann immer einen nach dem anderen einfangen und reintragen. Jeden. Tag.
Heute haben sie ne Ansprache bekommen das ich das nicht okay finde immer Fange spielen zu müssen in der Nacht. Ich hab nur schnurren und kuscheln als Antwort bekommen.
Ich kann doch nicht die einzige sein die ihre Katzen wie eigene Kinder behandelt oder? :D 😂
Schönen Abend euch noch!
5 Antworten
Wir hatten mal einen Kater. Der hatte im Schuppen sein eigenes Zimmer, mit Kratzbäumen, einem alten Polstersessel, Körbchen und...
Er wurde immer morgens und abends gefüttert, den Rest des Tages hat er unseren Garten nach Fressbarem durchsucht und auch das vom Nachbarn. Dabei ist der Arme auch mal in das ausgelassene Schwimmbecken gefallen...
Aber weiter als zum Ende des Dorfes ist er nie, wir mussten auch nur einmal Blacky schreien und er kam angetrabt, wenn auch widerwillig
Katzenklappe oder fenster irgendwo offen lassen und eine rampe bauen dass die katzen alleine heim kommen ?
Ich liebe auch katzen, aber die einzufangen ist auf dauer lästig
Wir haben ne Klappe am Haus ja. Ich persönlich find es aber besser wenn sie Nachts drinnen sind. Wie gesagt sind wir hier nur vom Wald umgeben und meine Mietz kam schonmal mit einer Verletzung nachhause über Nacht. :/
Meine gehwn nicht raus weil ich sie wie Kinder behandle
Ich brauche nur einmal rufen, dann kommen sie sofort nach Hause. Spätestens wenn die Dämmerung einsetzt, kommen sie sowieso von selbst im Galopp angerannt. Die haben wahnsinnige Angst davor, im dunkeln draußen zu sein.
Also mein Kater brauch ich nur paar mal Pfeifen schon kommt er angerannt
Wie genial ist das denn :D