Wie beginnt man als Elternteil am besten ein aufklärendes Gespräch?

3 Antworten

Wir hatten ganz simpel ein "Biologiebuch" und haben es offen und ehrlich (bei uns war es die Tochter) erklärt.
"Mama, das kennen ich aber auch schon so von Youtube Videos" sagte sie plötzlich.

Letztendlich wurde es dadurch eine recht lockere Aufklärung, aus der Jeder was vom Anderen lernen konnte.

Also meine Eltern haben es auch versucht mir zu erklären, da habe ich ihnen aber gesagt das ich das alles schon aus der Schule kenne und mehr weiß als sie denken. Dann war das Thema eigentlich schon durch.

Wahrscheinlich hat er ja schon davon gehört, ob in den Medien, von Freunden, in der Schule. Darauf könntest du aufsetzen.