wie befreie ich eine halskette von Rost?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja.also ich reinige meine Ketten meist immer mit Zahnpasta.Allerdings kommt es durch ständiges reinigen nicht zum rosten.

vielleicht versucht es mal mit einem handelsüblichem Rostentferner.

allerdings lohnt sich das auch nur wenn die Kette auch echt ist.

also, ich habe noch nie eine echte Kette mit Rost gesehen...!

0

Kette kürzen lassen (Kosten)

Hallo :) die frage steht eigentlich schon oben :) ich habe eine halskette die etwas zu lang ist und ich möchte sie gerne beim juwelier kürzen lassen. bevor ich dahin gehe würde mich aber mal interessieren wie teuer das ungefähr wird. kann mir einer vielleicht einen ungefähren preis sagen?

...zur Frage

Schmuckstücke vor Rost schützen!?!

Hi Leutzzz!!!

Ich hab für eine Halskette einen Kleinen Anhänger aus Metall gemacht, d.h. ich habe einen Imbusschlüssel zurechtgeschnitten und rundgefeilt, dann habe ich etwas eingraviert, Loch rein - Fertig.

Das war Gestern, und als ich heute die Kette mit dem Anhänger umgemacht habe, hab ich gesehen, dass sich in der Gravur Flugrost festgesetzt hat. Ich hab diesen dann mit einer Drahtbürste entfernt und den Anhänger in Cola eingelegt. Danach habe ich ihn mit Alufolie abgerieben, Zink hatte ich nicht da. Dann habe ich die Kette mit WD-40 eingesprüht, aber als ich mir die Kette eben angeguckt habe, war wieder Rost drauf, obwohl das erst 3h her ist.

Kann das am Schweiß liegen, ich meine Schweiß->Salzig->Salz->Katalysator->Korrosion???

Freue mich über quallifizierte Antworten!!!

PS: Bin 14, antworten also bitte relativ leicht verständlich ;)

MFG noko2208

...zur Frage

rostet Hartzinn?

Hallo! Ich wollte mir eine Kette kaufen (http://www.emp.de/alchemy-gothic-bed-of-blood-roses-halskette/art_228960/) aber da sie sehr teuer ist, erwarte ich, dass sie nicht rostet. Bevor ich sie bestelle wollte ich von euch wissen, ob Hartzinn rostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?