Wie bedient man eine moderne Haustorsprechanlage ohne Namen und Türnummern?

2 Antworten

Nun normalerweise wird über eine Namenauswahl der Bewohner ausgewählt. Dies Liste musst du über das Hauptmenü der Video Türsprechanlage auswählen.

Oder 2. wenn du die Wohnungsnummer weißt diese über das Codefeld der Außenstation eingeben und wählen.

Das kann natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Im wesentlichen sind diese Funktionen aber bei den meisten Herstellern für Türsprechanlagen ähnlich. Ich würde dir daher empfehlen mal bei Schick Handel nach derm Modell DT821/T5 zu googlen, da findet du auch ein Video zur Bedienung evtl hilft dir das ja weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst als Besucher wissen, in welcher Wohnung (Top 3 oder Top 9...) derjenige wohnt den du besuchen willst und bei der Nummer läutest du dann.

Kalauer4711
Fragesteller

Wie gesagt gibt es da keine "Nummern" 3, 9, 24 ... sondern einen Zahlenblock wie auf der PC-Tastatur, 0 bis 9. Wenn man da 39 drücken will und nach der 3 zu lange die 9 sucht, läutet es dann bei 3? Kann mir nicht denken, dass das so funktioniert. Und was macht man auf den Displays?