Wie baut man einen Brandpfeil?

5 Antworten

Schießt du Lang-, Compund- oder Recurvebogen?

Ich hatte es auch schon ausprobiert (Compoundbogen) aber meiner ist leider viel zu Stark (Feuer geht sofort aus)

Dennoch mein Rezept war

-Mullbinde

-Wachs

-Zündschnur von einem Silvesterkracher

-Benzien

und Das Zeug von den Wunderkerzen/ Schwarzpulver von einem Böller

Schritt 1

Du nimmst einfach Kerzen die du schmilzt, Fügst Schwarzpulver und das Wunderkerzenzeug hinzu achte darauf dass du Wenig Wachs Und Viel Wunderkerzen/ Schwarzpulver benutzet

Schritt 2

Die Mullbinde hinter der Spitze des Pfeils Ankleben(Am besten wirklich Sekundenkleber weil das zeug dir sonst direkt in die Feder Rutscht wenn du schießt) Und dann immer wieder Dein Wachsgemisch auf wie Mullbinde schütten während du die Mullbinde herrum rollst.Kurz vor dem ende der Mullbinde die Zuündschnur mit einwickeln so das sie Etwas herraussteht

Schritt 3 wenn du fertig bist dann Steckst du den Pfeil in einen Benzienkanister das sich die Mullbinde Richtig Vollsaugt

Nun kannst Du den Pfeil aufnocken ,an der Zündschnur anzünden und schießen. Keine angst das Schwarzpulver Explodiert nicht! Es wirkt als Brandbeschleuniger.

Viel Spaß,Musst Aber dran denken Das dein Ziel mut glück wirklich brennt :D also pass auf dich Auf

Lg Luk

ich hatte dazu mal eine reportage gesehen und dafuer brauch man irgendein schwefelzeugs... also, fuer die heimische bastelstunde schien mir das ziemlich ungeeignet.

HI; in solche sachen bin ich experte du nimmst einen normalen pfeil von dir und holste dir vom wald bei den nadelbäumen das harz sollte klebrig sein das schmierste um den pfeil herum und zündest es an wenn das harz nicht brennt dann nimmste feuerzeugbenzin und beim draufkleben immer ein bisschen was drauf und immer schön rundherumkleben dann feuerzeugbenzin nehmen und achten zum schluss wennste fertig bist ein bisschen mehr vom benzin darüber und es ist fertig:)) aba musste aufpassen wo du hinschießt ist leicht brennbar^^

Den Pfeil lang genug machen, Pech oder mit Öl getränkte Lappen nehmen.

Vorsicht:

Sicherheitsbestimmungen beachten, weil im Falle eines Brandes immer Fahrlässigkeit vorliegt!

Argumentation:

Du hättest wissen müssen, dass das Verschießen von Brandpfeilen unter Umständen zu einem Brand führt. - War früher ja auch so!

Bandage bzw. Stofffetzen in Lampenöl tränken und um den Schaft wickeln bzw. um den Schaft wickeln und dann tränken....anzünden, fertig...