Wie baut man eine Basis mit Würfelkomponenten?

1 Antwort

also ich habe einen 5 x 5 Würfel großen Raum gebaut, problemlos. Du kannst überall Türen und Gänge einsetzen nur nicht in die Eckwürfel. Das würde bedeuten, dass es evtl bei 2 x 2 Würfeln Probleme geben könnte. Du kannst zwar aus einem Gang heraus die Würfel aneinander setzen, das sollte aber am sichersten von innen geschehen, damit sie sich ordentlich verbinden. Also stell dich in den Gang und von hier kann man ohne den Standort zu verändern mehrere Würfel aneinander fügen. Auf alle Fälle sollten bei einem 3 x 3 Würfelraum sich im mittleren Würfel an den Außenseiten Türen und Gänge anfügen lassen.

Gwolf  12.09.2017, 10:50

ich muss dahingehend meine Antwort korrigieren, dass auch bei    2 x 2 Würfelräumen Abgänge und Türen möglich sind. (habe es im Kreativmodus probiert), tut mir leid da bin ich überfragt was das Problem bei dir ist. Wenn du alle benötigten Materialien im Inventar hast, sollte es funktionieren. Beachte, dass es um die Basis herum nur einen begrenzten Bereich gibt wo man bauen kann. Probiere es doch versuchsweise auch mal im Kreativmodusder ist "Sandkasten " für Einsteiger zu empfehlen, um ein Gefühl für das Bauen zu bekommen!