Wie bastelt man eine Spiralförmige Wanddeko aus runden Papierschnipseln? Gibt es da vielleicht eine Vorlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir einen "Baugrund", auf dem Du diese Spirale anlegen willst. Das kann Hartfaserplatte, Pappe oder Packpapier sein. Male sie in Wunsch-Hintergrundfarbe an. Nimm eine Schnur (=lange Kante) und binde einen Bleistiftn dran. Klebe das andere Ende an eine kleine Konservendose. Stelle die Dose in die Mitte vom Malgrund und spanne die Schnur. Mache jetzt kreisende Bewegungen mit dem Bleistift um die Dose, daß sich die Schnur bei jeder Runde aufwickelt. Jetzt malst Du eine Spirale mit konstantem Abstand der Windungen. Der Abstand der Windungen ist ca. dreimal der Durchmesser der Dose.

Schneide aus dem Dekomaterial Kreise aus, die kleiner sind, als der halbe Abstand der Windungen. Klebe sie so auf, daß jeder Kreis ein Bisschen der Linie verdeckt. Fertig.