Wie apk dateien installieren?
Hey👍Ich wollte sagen also ich lade mir ab und zu auch mal apps von google runter also Apk dateien die will ich dann installieren und da steht dann *App wurde nicht installiert* kann mir da jemand helfen im Internet steht nur das das sein kann weil ich kein Speicherplatz hab obwohl ich noch über 10GB hab 💕 Danke im Vorraus
1 Antwort
Die Meldung kann verschiede Gründe habe.
Der Speichelmangel dürfte auch ein Grund sein.
Zum Einen kann die Meldung kommen, wenn die App bereits installiert hast. Das ist z.B. der Fall, wenn bereits eine neuere Version installiert ist.
Wenn die neue Apk eine Signatur hat, kann es ebenfalls auftreten. Das ist z.B. bei gemoddeten Version der Fall. Die Original App hat eine andere Signatur als eine gemoddete Version. Unterschiedliche Mods können auch unterschiedliche Signaturen haben.
Bei den beiden vorherigen Problemen, hilft eine Deinstallation der aktuellen App. Danach sollte die App per Apk installiert werden können.
Die Meldung kann auch kommen, wenn die App mit deinem Gerät inkompatibel ist. Zum einen kann es die minimale Android Version sind. Der Entwickler kann auch eigene Vorraussetzungen angeben, welche evaluiert werden. Du kann auch eine Whitelist von Herstellern bzw. Geräten sein. Eventuell findest du vorraussetzungen für die App.
Eine Inkompatibilität kann man schwer beheben. Manche, die auf Software aufbauen, kann man vielleicht beheben.