Wie anonym ins Ausland reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schengen-Reisen: mit Bahnticket, Flugticket, Motorrad oder Auto;
   Restrisiko der Passkontrolle und Vergleich mit Flugticket bei Einreise.
   Konsequenzen bei Reise unter falschem Namen oder Abweichung vom
   Flugticket: gründliche Durchleuchtung Deiner Person seitens der
   Strafverfolgungsbehörden und Terrorbekämpfungs-Administration.

2. außerhalb Schengen: keine Chance in der heutigen Zeit.

Eigentlich eine dumme Frage, da man Dich jetzt durchaus schon im Visier hat- wildpinkler :-).  Auch Deine andere Frage hier in der Community zeigt irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu was auch immer.
-Carola -

Mich würde interessieren was du vor hast🤔
Den meisten Menschen is es egal das ihr Name auf einem Ticket steht, das eh nur sie sehen...

Da mußt du zwischen EU und Schengenraum als Ausland unterscheiden, in Dritt-.Staaten dies vorzuhaben fände ich anonym nicht ok (ist ja 2015 im großen Stil passiert), da mußt du dich ohnehin bei den Grenzbehörden ausweisen.

ich kann die Frage gut verstehen, möchte auch nicht, dass wer auch immer (außer von mir gewollt) meine Reisewege innerhalb der Gemeinschaft verfolgen könnte. Bin selbst Beamter bei einer Behörde und habe sicher nichts illegales vor, trotzdem empfände ich nachspionieren als demütigend, selbst wenn ich nichts zu befürchten habe. Dann wäre die ganze uns vorgegauckelte Reisefreiheit innerhalb der EU/Schengen wertlos. Wenn Behörden und insbesondere die Politik die dzt. Sicherheitssituation nur mit derartigen Mitteln in den Griff bekommen könnte, dann hat unsere Gesellschaft und Politik versagt.

Im übrigen im Individualverkehr wird ein Nachverfolgen schwierig, wenn du zumindest die Schengengrenzen im Individualverkehr (z.B.per pedes) überquerst. Organisiertes Verbrechen oder Terrorprofis werden immer Wege finden, sekkieren tut man damit nur den kleinen Bürger.