wie angst/scham beim urologen besuch wegkriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dem soooo wurscht wie dein Döngel aussieht und dass er das abtasten muss. Und geil wird er’s auch nicht finden. Leute die 10 Jahre bei McDonald’s arbeiten kriegen auch keinen Hunger mehr beim Anblick eines BigMacs.

Das abtasten dauert vielleicht 15 Sekunden

berlin0101
Fragesteller

xDDD bester gutefrage.net humor. ja ok so kann man das auch vergleichen xD

Gehen Sie mir aber nicht auf den Sack xD.

Herr Doktor: "Ich werde nun den Finger in ihren After einführen. Eine Erektion ist ganz normal."

Patient: "Von sowas bekomme ich keine Latte!"

Herr Doktor: "Sie waren auch nicht gemeint." :-D

Nein, ernsthaft. Normalerweise bekommst du keine Erektion. Ich war sogar mal bei einer Urologin (sehr gut aussehend) und es ist nichts passiert. :-D

In der Regel passiert das doch nur bei der Liebe :). :-D

Und selbst wenn du eine Erektion bekommst: Dann weißt du ja auch, das das schonmal in Ordnung ist xD.

TheImpression  11.11.2019, 05:34

Ich weiß ja auch nicht, was genau bei dir untersucht wird. Aber werden nur deine Hoden abgetastet, musst du deinen Pimmel selber dabei hochhalten. Außerdem guckt der Arzt nicht zwingend direkt auf dein Glied. Und diese Ärzte haben so "Tüten"-Handschuhe an, du bemerkst die Hand also nicht so intensiv.

TheImpression  11.11.2019, 05:36
@TheImpression

Gibt viel schlimmere Urologie-Termine / Untersuchungen. Betäubungsgel für den Penis / Harnröhre, wenn dann das heiße Mädel / Arzthelferin kommt xD.

TheImpression  11.11.2019, 05:39
@TheImpression

Ich wünsche dir nun nicht alles Gute, wäre unpassend xD. Ein Hoch auf die erektile Dysfunktion (für den Zeitraum).

Vielleicht hilft es, dass auch das Gespräch mit dem Urologen den größten Teil des Arztbesuchs ausmachen wird und dieses keinen Unterschied zu Arztgesprächen mit deinem Hausarzt macht. Konzentrier dich vor dem Besuch auf diesen Teil - der vergleichsweise kurze Part der Untersuchung der Genitalien tritt dann in den Hintergrund. Und aufgrund des klinischen Umfelds in der Arztpraxis ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine Erektion bekommen wirst. Und selbst wenn, wäre es eine köperliche Reaktion und kein Zeichen einer sexuellen Erregung - und der Arzt weis dies.

Wer weiß vielleicht ist der Urologe eine Urologin! 😉

Nee Quatsch....der Arzt sieht das täglich mehrfach - du wärst einer von vielen und ich denke die Nervosität wird den Rest deiner Ängste verhindern. Zieh es durch und denke dabei an irgendwas was dich abtörnt.

Mach es dann jährlich.

Konzentrier dich auf den Grund deines Besuches.