Wie am Besten YouTube Werbung blockieren?

1976ECO  22.03.2025, 15:20

Auf welchen Gerätschaften wird geschaut?! Ohne solcherlei angaben wird es schwer zu beantworten bzw. wird es so zu einem reinen Rätsel raten!

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:13

Tablet

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Retrogamer87 - bei Tablets mit dem Android (was Linux ist) als BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.), kenne ich leider keine Anwendung die Werbung aktiv blockieren kann.

Man kann jedoch am mobilen & stationärem Rechner die Werbung über den MS (Microsoft) chromium Edge die Werbung mit dem: uBlock Origin - Kostenloser Open-Source-Werbeblocker. blockieren. Der verhindert auch normale Werbung, hat sehr viele Filter, die man dazu aktivieren/schalten kann. Bei reinem Linux BS, weiß ich nicht ob die Erweiterung uBlock Origin, mit Firefox usw. funktioniert. Habe seit langem kein Linux System mehr genutzt!

Bei Android hat Google das sagen & Google ist eine reine Werbeplattform. Das darf man niemals vergessen! Irgendwann im Jahre 2006, hat Google den YouTube aufgekauft! Einige Leute Fragen gelegentlich, wie man sein YouTube Kanal löschen kann. Das sollte man auf keinen Fall machen, da man damit sein aktives Google Konto löschen kann!

Also mit dem BS MS alias Windows 11 (was noch immer Win 10 ist, jedoch die Benutzeroberfläche geändert wurde & gezwungenermaßen den TPM aktiviert hat), Funktioniert der uBlock Origin - Kostenloser Open-Source-Werbeblocker. einwandfrei, auch unter Firefox.

Ansonsten nutzt man das Abonnement YouTube (Google).

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Handy lad dir GreenTube herunter im App/Play-store

Hast am Anfang eine Werbung und danach nd mehr kannst auch dein Handy ausmachen und der Sound bleibt ist Mega für Gym usw

Für PC hilft oft Opera Add Blocker aber Youtube arbeitet oft gegen den Addblocker an jedoch wird der immer wieder gefixt und dann wieder gefickt von Youtube