Wie altsind wohl meine Fürstenberg Eierbecher?
Hi! Beim Ausräumen habe ich sechs Eierbecher von Fürstenberg gefunden. Sie scheinen nicht aus einer Charge zu stammen da die Markierungen auf den Unterseiten unterschiedlich sind. Optisch passen sie aber super zusammen.
Kann mur jemand die Markierungen aufschlüsseln?
Herzlichen Dank :-)
2 Antworten
Wie alt sind wohl meine Fürstenberg Eierbecher?
Dazu wirst du fündig, wenn du eine Suche nach 'Fürstenberg + Altersbestimmung' startest. Dort werden die unterschiedlichen Stempel angezeigt.
Ich finde ja, dass etwas wertvoller ist, je individueller es ist, worauf z. B. die Stempel an unterschiedlichen Stellen, kleine Abweichungen u.ä. hindeuten. Das weist auf Handfertigung hin.
Ja, ich muss mich manchmal auch erst an den Begriff heranpirschen. 😀 Ich wohne in der Gegend, so dass mir Fürstenberg ein Begriff ist. Tolles Renommee!
Hallo Cairam und willkommen,
die Eierbecher wurden - je nach Stempel - zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt.
Es sind keine Handfertigungen.
Hier sind alle Fürstenberg Marken aufgeführt
https://www.fuerstenberg-schloss.com/wp-content/uploads/2015/03/2015_Markentafel_F_Logos.pdf
Danke! Bei der Google Suche fehlt mir manchmal die Phantasie für die richtigen Suchbegriffe! Dann scheinen vier aus 1930-1940 zu stammen (bei einem fehlt der Punkt) und zwei deutlich jünger zu sein...