Wie alt wart ihr, als ihr nicht mehr akzeptiert habt, was ihr von euren Eltern aus anziehen solltet?

6 Antworten

Meine Oma hätte sogar noch meinem Vater die Kleider ausgesucht. Meine Mutter war der Ohnmacht nahe.

Mir hat sie den halben Schrank immer aufs Bett gelegt, weil ich nichts anziehen wollte.

Bis eines Tages ihr die Tante meines Vaters ins Gewissen geredet hat und erreichen konnte, dass ich allein entscheiden soll, was ich anziehe.

Da war ich ja schon in der Schule.

Eine Person gab es in unserer Familie, der das gefiel und die Oma darin bestärkte.

Das war ihr Mann. Sie hat ihm sogar die Schnürsenkel an den Schuhen zusammengebunden. 🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudi0948  13.04.2025, 20:59

Ich konnte erst das anziehen, was ich wollte, als ich mein erstes verdientes Geld hatte.

Flaay  13.04.2025, 22:20
@Rudi0948

Und ich dachte, ich toppe alles... Kam auch der Spruch: "Solange du an meinem Tisch sitzt, machst du was ich dir sage!"?

Flaay  14.04.2025, 06:01
@Rudi0948

Gottseidank haben wir das hinter uns. 😊

Das ist schon sehr lange her, ich mag mich nicht mehr erinnern. Aber vermutlich war unser Mitspracherecht nicht sehr gross und die Auswahl an Kleidern war auch noch nicht recht bescheiden. Ganz sicher waren sie im Verhältnis teurer als jetzt.

Gefühlt schon immer.

Meine Mutter, nichts gegen sie, hat leider nicht so den Modesinn bei Männern.