Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt WARRIOR CATS zu lesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe circa vor ein halben Jahr angefangen. Sprich mit 12

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa
Mondwirbel  04.02.2024, 17:11

Dankeschön für den Stern

Zum ersten mal davon gehört hab ich mit 7 oder 8, in der Bücherei meines Ortes. Ich wollte damit auch anfangen aber eine ältere (damals 12 jährige) Freundin hat mir gesagt es wäre nix für 8 jährige, womit sie auch recht hat. Verstanden das dort Katzen sterben und dass es eine Reihenfolge gibt habe ich aber auch nd xD.

Ich hab mit 10 angefangen und war relativ schnell super begeistert, mit 12 hab ich dann alles bis zur fünften Staffel durchgelesen :D

Mir wurde die reihe von ein paar freundinnen empfohlen, also hab ich mir irggendwann in der örtlichen bücherei den ersten band ausgeliehen.

tja und mittlerweile freue ich mich auf gf als community-experte für warrior cats bezeichnet werden zu können ✨😅

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Ich hab mit 10 angefangen, der Anfang war etwas langweilig, aber als die Tode kamen wurde es, finde ich, spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

Das erste mal habe ich es mit 7 versucht, allerdings habe ich da noch nicht verstanden, dass es Staffeln und Bände, in einer bestimmten Reihenfolge gibt und ich habe so langsam gelesen, dass ich fast 1/4 Jahr für ein Buch gebraucht habe.

Mit 9 habe ich es dann erneut versucht, weil ein cooles älteres Mädchen die Bücher immer dabei hatte und ich mit ihr unbedingt Warrior Cats Nachspielen wollte.

Mit 11 war ich schon an dem Punkt, wo ich für neue Bücher warten musste, weil ich alle anderen schon kannte.

Warrior Cats ist einfach Großartig.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Sei gegrüßt!

Ich habe mein erstes Warrior Cats mit 8 gelesen. Allerdings habe ich damals noch nicht wirklich gewusst, dass man WaCa in der Reihenfolge lesen sollte, und wie genau es Staffeln und Bände gibt. Ich habe dann einfach irgendein Buch genommen, was natürlich ausgerechnet der erste Band von der 5. Staffel war, der ja nicht so gut sein soll... Das hab ich auch gemerkt, und dann vorerst gar nicht mehr WaCa gelesen. Dann habe ich zu meinem 11. Geburtstag den ersten Band geschenkt bekommen, der mit sofort besser gefallen hat. Seitdem lese ich es, wobei ich mal etwa ein Jahr Pause gemacht habe, jetzt aber wieder lese.

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher