Wie alt wäre Professor Dumbledore geworden?

3 Antworten

Mit seinen 116 Jahren wird sich Dumbledore auch für einen Zauberer im letzten Lebensabschnitt befunden haben. Er wies bereits Altersgebrechen auf.

Ich schätze das Höchstalter für Zauberer auf ca 130 Jahre. Ob Dumbledore das erreicht hätte, ist eine andere Frage.

Vermutlich auch nur noch ein paar Jahre älter, der war ja auch nicht mehr der jüngste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)