Wie alt sind eigentlich die Bilder bei Google-Earth?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor kurzen kam dazu ein kleiner bericht i tv. aus gutem grund sind die bilder nicht aktuell: um potenziellen terroristen keine informationen zu geben.

Man erkennt das Datum der Aufnahme unten links im Bildrand, neben den Koordinaten des Cursors. Einige Regionen sind noch aus dem Jahr 200/01, die meisten im Ruhrgebiet zum Beispiel aus dem Jahr 2006. Richtig aktuelle Satellitenbilder gibt es glaub ich nicht. Wäre aber ganz schön, da manchmal Straßenführung und Bild nicht zusammnepasst (z.B. Die Rhein-Neckar-Arena von 1899 Hoffenheim in Sinsheim)

Mindestens 1 Jahr alt, das Dach meines Nachbarn hat seit 1 Jahr eine neue Farbe, bei google earth ist es immer noch die alte!

Was möchtest Du wissen?