Wie alt sind eigentlich die Bilder bei Google-Earth?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

vor kurzen kam dazu ein kleiner bericht i tv. aus gutem grund sind die bilder nicht aktuell: um potenziellen terroristen keine informationen zu geben.

Man erkennt das Datum der Aufnahme unten links im Bildrand, neben den Koordinaten des Cursors. Einige Regionen sind noch aus dem Jahr 200/01, die meisten im Ruhrgebiet zum Beispiel aus dem Jahr 2006. Richtig aktuelle Satellitenbilder gibt es glaub ich nicht. Wäre aber ganz schön, da manchmal Straßenführung und Bild nicht zusammnepasst (z.B. Die Rhein-Neckar-Arena von 1899 Hoffenheim in Sinsheim)

das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. wir haben anfang des jahres einen grossen kieshaufen geliefert bekommen. so etwa im februar 2oo7. der ist bereits gut auf den bildern erkennbar

Sehr unterschiedlich alt! Mein Zuhause min. 2 Jahre, deutlich erkennbar. Noch älter das Bild meiner Firma: das Bild muss von min. 2001 sein da verschiedene Renovierungen in der Zeit gemacht wurden.

Das Bild um meine Wohnanlage ist vom 28.04.2004, weis ich deshalb so genau, da nur an diesem Tag mein zur Restauration anstehendes Auto auf einem Bestimmten Parkplatz stand und davor und danach wieder in der Garage.

Ich glaube nicht, dass jede Region im selben Monat fotografiert wurde. Ich denke, dass Google irgend einen Teil der Erde gerade aktualisiert. Ehe wir dran sind vergeht halt das eine oder andere Jahr.

Wir haben unser Haus vor 10 Jahren gekauft (2000) auf dem "heutigen" Bild ist die Umgebung, um Jahre älter

Ganz einfach, in den Optionen kannst du die Anzeige der Kartendaten setzen. Dann wegzoomen und du siehst die Kartenrechtecke mit Aufnahme-Datum eingeblendet.

Teilweise sind die Karten zwischen 10 und 20 Jahren alt.

Hallo, Ich kriegs das nicht hin, bin absoluter Computer-Laie. Kannst du mir das bitte genauer erklären, danke.

0
@robi08

In der Ebeneneinstellung klickst du DigitalGlobe-Abdeckung an. Dann ziehst du den Zoom etwas zurück und es erscheinen die Felder mit den Aktuellen Daten. Mein zuhause ist ganz frisch überflogen. Die Bilder sind vom 19.06.2007.

0

Hi die Bilder müßen mindistens sechs Jahre alt sein, da auf dem Bilder unserer Firma micht einmal dert Container zusehen ist, der schon über 6 Jahre hier auf dem Hof steht

Schätze mal, so 2-3 Jahre. Wenn ich mir so unser Haus von oben betrachte, lässt das keinen anderen Schluss zu.

Aha, dann lieg ich mit meiner Vermutung richtig.Meine Freundin ist vor 4 Jahren in ihr neues Haus gezogen. Bei Google Earth liegt das Grundstück dagegen noch brach.

0

Unsere Region in Schwaben wurde etwa 2002 zum letzten Mal überflogen.

Mindestens 1 Jahr alt, das Dach meines Nachbarn hat seit 1 Jahr eine neue Farbe, bei google earth ist es immer noch die alte!

mein Haus wurde 2004 mit neuen roten Ziegeln gedeckt, bei Google sind sie immer noch grau.......16.5.2011

Scheint schon älter zu sein, unsere neue Garage ist auch noch nicht drauf!

mnein haus ist noch von 2000

Auf unserem Grundstück ist mein altes Auto zu sehen, das ich zu D-Mark Zeiten verschrotten ließ. So viel zur Aktualität der Bilder.

Was möchtest Du wissen?