Wie alt muss man sein um eine Wattpad Paid Story zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Paid Stories haben anscheinend keine feste Regelung. Wahrscheinlich braucht man unter 18 eine Genehmigung der Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
  • Paidstories werden von Wattpad ausgewählt. Ich selber bin nicht mit im Programm habe mich aber mit einigen des Paidstoriesprogramm Unterhalten
  • Man bekommt eine Anfrage. Bedeutet: nicht jeder kommt uns Programm
  • Nur die besten Geschichten werden ausgewählt. Jede Story, die ins Programm kommt, wird gelesen und geprüft.

Fazit: Solange du nicht eine gute, vielgeklickte Story schreibst, keine Chance da rein zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby
AGB von Wattpad:
C. Sie können sich keinen Account erstellen, wenn sie jünger als 13 Jahre sind.
Celine30
Fragesteller

Das ist mir schon klar.

DeluxeFanta  14.07.2020, 11:07
@Celine30

Etwas anderes ist in der AGB nicht verankert...
Ich kenne diese Seite zwar nicht, so wie ich es mitbekommen hab kann man da Geld verdienen richtig?

Also wenn es um Geld geht im Internet, ist es prinzipell nicht falsch zu sagen, dass es erst ab 18 Jahren ist ( mit beginn der vollen Geschäftsfähig)