wie alt muss man für Nova rock sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Eltern bzw. ältere Schwester oder Bruder, die für dich die Verantwortung übernimmt! Aber ohne Ausweis geht garn nichts!

Nonuna
Fragesteller

ok, und was wäre, wenn man mit freunden einen einzelnen Tag fahren würde? wäre das auch ab 18? :(

danke :) !!!

Wolfgang1160  02.05.2011, 17:45
@Nonuna

Zu erst danke HA., das geht nur so genannten "Familie bzw. Erziehungsberechtigte". Aber es wird nicht so heiß gegessen. Viel Spaß beim Rock!

Nonuna
Fragesteller
@Wolfgang1160

dankeschön nochmals =)

von meinen Eltern aus wäre es ja erlaubt, nur kann mich kein erwachsener begleiten, desshalb hoffe ich, das es wenigstens einen Tag lang gehen würde; ohne campen und dergleichen.. naja, hoffen ^^

danke :)

Obwohl diese Frage nicht mehr aktuell ist, könnte jemand anderes ja an der Antwort interessiert sein. Nova Rock selbst hat keine Altersbeschränkung. Jedoch sollte man bis 16 Jahren eine volljährige Begleitperson an seiner Seite haben. Das Jugendschutzgesetz des jeweiligen Bundesland ist ausschlaggebend.Nova Rock findet im Burgenland statt, das heißt man darf ab 16 J. unbegrenzt ausgehen. Ab 16 sehe ich keine Probleme mit Freunden die coole Musik zu genießen. Las dir von keinen einreden, dass man unter 18 nicht Nova Rock fahren kann, ab 16 ist es voll ok.

Am NovaRock gilt das Burgenländische Jugendschutzgesetz. Mehr dazu findest du im NovaRock Forum.

http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=4555

Nonuna
Fragesteller

danke :) und mit einer erwachsenen begleitperson ginge es doch problemlos für einen tag, oder?? :) danke!

Ohne Eltern o.ä. wohl erst ab 18 ;-)

Nonuna
Fragesteller

ok, danke :) und ein einzelner tag??