Wie alt ist in etwa das Moos auf dem Waldboden?

3 Antworten

Moospolster können Jahrzehnte oder Jahrhunderte alt werden. Sie sind wintergrün und würde nur bei Trockenheit verblassen. Moore etwa werden fast vollständig von Moosen gebiildet.

Die älteste Pflanze ist Moos. Die gab es bereits, als das Land noch nicht mit Wirbeltieren bevölkert war. Demzufolge ist Moos sozusagen unsterblich.

Ich hab in einer Petrischale Moos einmal wachsen lassen, so eine Art Moos hatte ich bis dahin nie gesehen. Ein Botaniker sagte mir, dass das Moos mutiert sei, sich also verändert habe.

Das Moos auf dem Waldboden ist so alt wie der Wald selbst.

Wie viel kostet es ein Zimmer umzugestalten?

Hey, ich hab da mal ne Frage....

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und würde gerne mein Kinderzimmer Jugendlicher gestalten (Also halt auch mit neuen Möbeln). Das Problem ist aber das so Was ja nicht grade billig ist und dass ich erst letztes Jahr mein Zimmer umgeräumt habe und neu gestrichen habe. Jetzt traue ich mich nicht meine Eltern zu fragen ob ich neue Möbel haben darf weil sie ja schon letztes Jahr Geld für Farbe und so ausgeben mussten . Ist es teuer alles neu zu machen? Soll ich lieber noch 1-2 Jahre warten oder einfach Fragen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten 😊

...zur Frage

Unbekanntes Insekt, was könnte es sein?

Bei uns im Garten wächst eine Schwarzpappel in einem Topf. Sie ist ca. Ein Jahr alt und etwa einen halben Meter hoch. Heute morgen habe ich beim gießen einen weisslichen überzug auf der Oberseite einiger Blätter bemerkt. Zwischen dieser durchsichtigen Schicht und dem Blatt lebt eine Larve. Welches Insekt macht sowas?

...zur Frage

Wie entfernt man Moos-Flecken aus Kleidung?

Hallo,

Ihr kennt das vielleicht auf dem Holzklettergerüst auf dem Spielplatz hat sie eine grüne Moosschicht gebildet und diese befindet sich nun als Flecken auf der Kinderkleidung. Wie kann man diese Flecken entfernen ohne das die Kleidung ihre Farbe verliert?

...zur Frage

Hat Brille Garantie?

Hi, meine Brille ist noch kein Jahr alt und sie verliert innen an den Bügeln die Farbe. Das Gestell ist blau gefärbt und hat jetzt schon blanke Stellen.
Hat man da Garantie drauf oder muss man das einfach so akzeptieren ?
Danke

...zur Frage

Wie viele cm wächst man in einem Jahr?

Ich bin 15 Jahre alt männlich und 1,68cm groß wie viel cm wächst man in einem Jahr ?

...zur Frage

Wie alt ist unser Nussbaum?

Wir haben einen Nussbaum im Garten und wissen leider nicht wie alt er ist. Er ist etwa 3m bis 3,50m hoch. Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie berechnen kann, wie alt er sein könnte? Er ist wild gewachsen. Wie hoch wächst der denn so pro jahr? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?