Wie als Transmädchen raus gehen?

3 Antworten

Ich hab am Anfang mit "Jungs Klamotten" einfach den ganzen Tag zuhause verbracht, allerdings in Jungs Klamotten. Habe so Pakete von Postboten entgegen genommen, Pizza bestellt oder auch, sehr selten, spazieren gegangen (Im Wald lol weil da keine Leute waren.) Basically hab ich ich kleineren Menschengruppen angefangen mich daran zu gewöhnen. Und das Selbstbewusstsein kommt dann mit der Zeit

Emilia4624
Fragesteller

das wäre wohl das beste, Dankeschön!!

Hallo,

ich bin auch ein Transmädchen. Zieh vielleicht erstmal ein feminines T Shirt an und bei den Temperaturen gerade eine kurze Short.

Wenn du aber optisch schon sehr weiblich wirkst, kannst du auch gleich ein Kleid anziehen, was soll passieren. Ich selbst hab nur positive Erfahrungen gemacht. Geh raus zieh dich hübsch an und geniesse das jetzt schöne Sommerwetter

Hey,

Ich würde dir zwei Sachen raten:

Fang mit Sachen an, die vielleicht eher neutral sind. Natürlich kannst du Kleider und Röcke tragen, aber ich habe gemerkt, dass mir das langsame herantasten an Männerkleidung sehr geholfen hat. Außerdem fällst du in Jeans und T-Shirt ungeotet weniger auf (falls das dein Ziel ist).

Und ansonsten kann ich mich meinem Vorredner hier nur anschließen: Fang Zuhause an, dann im Freund*innenkreis und steigere dich dann langsam.

Alles Gute!