Wie aktiviert man die Webcam auf dem Acer Aspire V Nitro?

2 Antworten

Hallo Arkona9499,

also das ist eine eingebaute Kamera, richtig? Und auch mit der mitgelieferten Kamera-Software kriegst Du kein Bild, ja?

Das klingt dann nach einem Treiberproblem. Gehe in den Geräte-Manager in der Windows-Systemsteuerung und prüfe, ob

* ein Treiberproblem mit Deiner Webcam existiert

* Deine Webcam gar nicht angezeigt wird, aber ein anderes unerkanntes Gerät (das könnte Deine Webcam sein)

* Deine Webcam gar nicht angezeigt wird und auch kein anderes unbekanntes Gerät (dann hat Dein System die Webcam nicht erkannt).

Prüfe auch, ob Du die letzten Windows-Updates gemacht hast. Nehme diese im Zweifelsfall vor!

Drücke Dir die Daumen, dass es passt.

arkona9499
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort aber leider funktioniert es immer noch nicht. Vielleicht stelle ich mich auch dumm an aber diese "mitgelieferte Kamera-Software" war nicht dabei. Also ich habe keine CD oder sonst etwas ausgepackt, was ich installieren könnte. Die anderen Schritte habe ich alle Kontrolliert. Die Webcam wird angezeigt und auch erkannt und die Treibersoftware ist auch aktuell.

Ich habe vergessen oben in der Frage eine Beschreibung hinzuzufügen, also schreibe ich sie hier: Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Acer Aspire V Nitro und wollte mit jemandem Skypen aber ich habe keine Möglichkeit meine Webcam einzuschalten und auch wenn ich die Kamera-App öffne steht: "Schliessen sie eine Kamera an, um zu beginnen." Ich habe lange gesucht aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo der Fehler liegt..

harrywiens  22.12.2016, 18:48

Anderthalb Jahre später. Ich habe das selbes Problem mit einen aktuellen Acer Aspire V Nitro. Keine Lösung?

arkona9499
Fragesteller
@harrywiens

Ich komme sehr spät aber ich bin schlussendlich mit meinem Laptop in ein Fachgeschäft und habe dort nachgefragt. 2 Minuten später war das Problem gelöst: Irgendein Treiber der von Anfang an gefehlt hat oder nicht richtig installiert wurde. Für alle die dieses Problem auch haben rate ich auch dort vorbeizugehen denn es spart viel Zeit die man selber zuhause sitzt und sich zu Tode ärgert.