Wie aktiviere ich XMP im asus Bios?

2 Antworten

Hallo

Welches Mainboard, B450-F Gaming oder B450-F Gaming II? Na egal, bei ASUS wird XMP auch D.O.C.P. bezeichnet. Die Option dafür müsste im BIOS/UEFI unter AI Tweaker zu finden sein.

Achtung, du könntest den Speichercontroller in deinem Prozessor damit übertakten, so das der Rechner instabil werden kann oder gar nicht mehr funktioniert. Was für RAM und welchen Prozessor hast du?

mfG computertom

Exyizz42
Fragesteller

Ram habe ich 2x 16 gb 2133mhz gskill und prozessor ryzen 7 2700x

mainboard ist b-450-f Gaming sry

computertom  21.11.2021, 10:41
@Exyizz42

DDR4-2133 ohne XMP, aber wie schnell soll der RAM mit XMP laufen?