Wie ändert man beim gutefrage-Profil das Hintergrundbild?
Ich habe schon alles mögliche versucht; bekomme die Hintergrundbild-Änderung aber nicht hin !?! Ich würde gerne unten das Bild haben :
Was genau klappt denn nicht? Ist das Bild nicht im richtigen Format?
Kann ich leider nicht sagen !!??!
Was kommt denn für eine Meldung oder was passiert genau?
Danke Chumacera, es hat doch tatsächlich noch geklappt. Ich bin s e h r froh darüber. Ich sende Dir eine FA !
2 Antworten
- Du öffnest dein Profil.
- Gehst auf "Profil bearbeiten".
- Klickst oben in dem Banner auf das Stift-Symbol und wählst "Titelbild hochladen" aus.
- Jetzt suchst du das Bild raus, dieses muss aber eine Mindestgröße von 988x342 haben.
- Anschließend speicherst du die Änderung.

Vielen lieben Dank es hat geklappt. Danke Dir ChrisCat1. UserMod Light !!!!!!!!!
UserMod = Nutzer welcher bei der Moderation hilft, aber nicht zum GF-Team gehört
Ich gehöre nicht zum GF-Team sondern bin selber nur ein normaler Nutzer der Seite. Daher bin ich für dieses Anliegen der falsche Ansprechpartner.
Du kannst dies aber als Formschlag im Forum im Ideenpool posten, da gucken auch entsprechende Mitarbeiter von gutefrage sein.
Die Profilbilder werden meines Wissens zufällig generiert. Auch gibt nicht jeder Nutzer sein Geschlecht im Profil an.
Wenn du das Geschlecht vom Fragesteller ernsthaft anhand einem der Standard-Bilder ablesen willst dann liegt das Problem bei dir. Das funktioniert einfach nicht. Bei den neuen Avataren kann man oft sowieso nicht Mal ein Geschlecht erkennen. Und man müsste das Geschlecht bei der Registrierung abfragen.
Es ist für das GF-Team nicht mit körperlichen Schmerzen verbunden nur doch geschlechtsneutrale Bilder wie z.B. die Taube per Default einzustellen, für den Fall dass ein Neuling wirklich zu faul ist sich um einen männlichen oder weiblichen Avatar selber zu kümmern.
Körperlich sicherlich nicht, finanziell wahrscheinlich schon, jede unnötige Ausgabe ist für gf natürlich nicht gut. Außer dir versucht wahrscheinlich niemand erst das Geschlecht am Profilbild zu erkennen.
Profil-> Profil bearbeiten-> Hintergrund Stift ✏️ anklicken-> Bearbeiten-> ✅️
Gruß Gummikugel
Danke, dass Du ihm hilfst. Das reicht aber nicht: Könnt Ihr vom GF-Team bitte endlich mal aufhören, neuen Usern ein Default-Bild mit dem falschen Geschlecht zu verpassen? Es ist ja lieb und nett dass Ihr damit die Geschlechter-Diversität fördert und Euch tatkräftig für LGBTIQ+ engagiert, aber was Ihr nicht begriffen habt ist, dass es auf einen gigantischen Vandalismus hinausläuft. Wir Antwortgeber bekommen immens viel Zeit gestohlen, wenn jemand eine geschlechtsabhängige Frage stellt und dabei das falsche Geschlecht vortäuscht. Wenn ein Mann mit einem weiblichen Profilbild etwas zum Thema Puffbesuch fragt, dann verschwendet der Antwortgeber Stunden Zeit um zum Thema Lesbenpuffs zu googeln. Das Üble: Stellt man diese Vandalen zur Rede, kommt allermindestens: Wieso? Ich hab doch gar nichts gemacht? Das Profilbild war schon so, dafür kann ich nichts? Manche werden sogar frech, und ich hab einen erwischt, der hat danach sein Profilbild so geschickt verändert, dass weiterhin etwas weibliches zu sehen ist, aber wenn man den Link darauf kopiert, dann ist das auf einmal die geschlechtsneutrale Taube.