Widescreen/Vollbild Format Größe?

1 Antwort

du musst das format nehmen, in dem das original-video-material vorliegt. wenn das kein widescreen ist, sondern noch altes 4:3 seitenverhältnis, dann kannst du das nicht auf widescreen bringen.

ok, kannst du schon, falls du zu blöd bist, zu erkennen, dass das video dann verzerrt wird.

wenn das original schon widescreen ist, dann musst du einfach das seitenverhältnis beibehalten. das seitenverhältnis beträgt da 16:9.

und ja: minimale mathe-kenntnisse sind voraussetzung.

annokrat.