Whireshark?

2 Antworten

Nicht, wenn dir Seite über HTTPS kommuniziert, wie es eigentlich auch jede Seite tun sollte. Der Sinn hinter HTTPS ist es, dass der Datenverkehr verschlüsselt ist, dazu zählt auch der exakte Link. Die einzige Möglichkeit die Website selbst herauszufinden wäre über DNS-Abfragen. Diese geben dir aber nur die Domain der Website, nicht den genauen link

Du kannst allerhöchstens herausfinden welche IP einer Webseite angehört. Das kannst du meist nur aus öffentlicher Quelle, d.h. das die Zugehörigkeit der IP öffentlich bekannt ist, oder indem du direkt auf diese via Browser zugreifst. Direkten Zugriff über die IP lassen aber nicht alle Seiten zu.

Direkte Informationen wie die Domain und ein genauerer Seitenpfad wirst du nicht finden, zumindest in 99% der Fälle. Das kommt dadurch, dass die meisten Seiten verschlüsselt über TLS kommunizieren (Das S in HTTPS). So ist nur beim aufgezeichneten packet alles notwendige bekannt, was zum ankommen beim richtigen Server verhilft. Wenn es anders wäre könnte man sonst bspw. Login-Daten auslesen.