"When They Cry" was soll ich schauen?

Bitte mir Begründung also Argumente. Danke^^

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Original 100%
Sequel (2020 ver.) 0%

5 Antworten

Original

Das andere ist kein Remake sondern eine Fortsetzung.

Erst Higurashi (1. Staffel), dann Kai. Gou und dann zum Schluss Sotsu.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
eluuuf  07.06.2022, 01:33

Sollte man rei auch schauen?

Original

Der Anime ist sehr gut, kann aber brutal sein.
Trotzdem ist der Anime einer der besten die ich je geschaut habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 2013 Anime
Original

Als erstes das Original (1&2. Season), danach Gou (2020) und danach Sotsu. Das wäre die richtige Reihenfolge. Gou ist kein remake sondern ein sequel. Man sollte also das Original geschaut haben.

Original

Erst das Original (Higurashi und Higurashi Kai), dann bei Bedarf Higurashi Rei und dann die neuen Higurashi Gou und Higurashi Sotsu.

Gou und Sotsu sind KEINE REMAKES! Sie führen die Story mit den etablierten Mechaniken (die ich jetzt nicht spoilern werde) fort.

eluuuf  07.06.2022, 01:31

Warum denn bei bedarf rei? Was passiert da? Müsste man das gucken oder könnte man dann direkt mit gou weiter machen?

Namido  07.06.2022, 08:50
@eluuuf

Die erste und letzte Episode von Rei sind "Spaßfolgen" (btw wie auch Higurashi Kira) und komplett unabhängig von der eigentlichen Handlung.

Die 3 Folgen dazwischen sind Higurashi-typisch (düster, zT brutal). Die Geschehnisse sind für Gou/Sotsu jedoch komplett irrelevant und werden auch nicht erwähnt.

eluuuf  07.06.2022, 09:53
@Namido

Es gibt auch kira😵? Würde eigentlich schon gerne reinschauen, doch rei hab ich nicht wirklich im internet gefunden.

Original

Ich habe nur nen Trailer vom Remake gesehen, fand den „Originellen“ aber vom Artstyle ansprechender.