"When the world is darker than I can understand,when nothing turns out the way I planned." Warum wählte Mel C. hier Simple Past?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

"Wenn die Welt dunkler ist, als ich verstehen kann, wenn nichts so ausgeht, wie ich es plante."

Warum sollte sie hier nicht das simple past nutzen?

Edit:
Man hat es ganz oft in den verschiedensten Song-Zeilen, dass man, im Englischen, zwischen den Zeiten springt. Auch oftmals, damit es lyrisch besser passt.

Bonzo240195
Fragesteller

Es geht mir um die grammatische/semantische Begründung. Dass "I've" ein bisschen holpert,steht außer Frage. Danke.