Whatsapp-Videoanruf?

1 Antwort

Hallo!

Also deine Frage ist sehr schwammig gestellt. Du hast also ein Handymikrofon was deine Stimme aufnimmt. Manchmal gibt es Geräuschunterdrückung in Videoanrufen. Videoanrufe sind darauf ausgerichtet Stimmen zu erfassen und zu übertragen. Hintergrundgeräusche wie Ventilator, Lüftung, oder eben auch das Spielen deiner Gitarre wird rausgefiltert. In dem Programm Zoom gibt es die Möglichkeit „Originalton für Musiker“; anschließend wird die Geräuschunterdrückung in Videoanrufen komplett ausgeschaltet und der gesamte Originalton wird übertragen ohne Filterung. Vielleicht gibt es in WhatsApp ja auch eine ähnliche Einstellung.

liebe Grüße

Diddieck602 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 18:40

Ich habe Whats über PC geführt, also mit Webcam. Und da klappt es, wenngleich die Tonqualität nicht besonders ist. Aber mein Problem ist, wenn ich spät Abends keinen stören möchte, setze ich mir einen Kopfhörer auf. Aber dann kann man von mir nur noch meine Stimme hören, die ja immer noch über micro eingespeist wird, also meine Musik und Gitarre sind ja jetzt quasi stummgeschaltet, aber nur für den Gesprächspartner, ich kann immer noch alles hören. Also habe ich versucht das Signal von meinem Kopfhörer wieder einzuspeisen, quasi Paralel . Gibt es eine Anschlussmöglichkeit bei den Whatseinstellungen.

Qqqaaayyy123  11.01.2025, 10:18
@Diddieck602

Ich wusste gar nicht, dass man auf WhatsApp Web Videoanrufe machen kann. Seit wann geht sowas? Musste dann immer das Handy benutzen bisher…